Hier die Würzmischung für meine Pancetta: Die Gewürze beziehen sich auf 1kg Schweinebauch Zubereitung Den Schweinebauch von Knorpel, Sehnen und Schwarte befreien und mit den Gewürzen einreiben. Dann in Vakuum ziehen und im Kühlschrank pökeln. Pro cm Fleischdicke einen Tag Pökeln + 3 Tage zur Sicherheit. Nach dem Pökeln das Fleisch abwaschen und zum Durchbrennen …

Heute gibts Fleischkäse. Natürlich selbstgemacht Zutaten Gewürze pro kg Fleisch Hier gibts eine fertig Mischung für euch. Zubereitung Das Fleisch und Fett in wolfgerechte Stücke schneiden und dann nochmal für 30min in den Tiefkühler stellen. Das Fleisch sollte generell bei der Benutzung des Fleischwolfs gut durchgekühlt sein.Dann gebt das Fleisch durch die 2mm Scheibe – …

für eine feine Leberwurst benötigst du Zutaten Gewürze pro kg Fleisch Zubereitung Schneidet das Fleisch in fleischwolfgerechte Streifen und entfernt von der Leber die dicken Arterien und andere unansehnliche Stellen. Die Leber dann auch in Streifen schneiden und für ca. 30 Minuten gut wässern. Es sollte kein Blut mehr herauskommen. Gebt nun den Bauch und …

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei…. Gesungen wird hier nicht, aber leckere Käse Krainer gibts auf jeden Fall. Zutaten für 1kg Brät Zusätzlich Vorbereitungen Pariert das Fleisch und entfernt Knochen, Knorpel oder ähnliches vom Fleisch. Schneidet es dann in handliche Streifen die ihr in den Fleischwolf geben könnt. Es müssen keine kleinen …

Ihr kennt ihn alle, den Kochschinken aus dem Supermarkt. Knall rund und mit merkwürdiger Struktur. Dass das Fleisch nicht so wächst ist wohl klar – und wer was von sich hält macht seinen Kochschinken selbst. Im Prinzip ist es gar nicht so schwer. Aber seht selbst: Zutaten: Wer keine Lust auf Mischen hat kann eine …

So gelingt der Phylax Acapulco Burger Zutaten für das Patty: 300g Rinderhackfleisch 1/2 Tl Knoblauchgranulat 1/2 Tl Zwiebelgranulat 1 Tl Tomatenflocken (gehäuft) 1 El BBQ Soße Salz und Pfeffer Zutaten für die Bacon Ananasringe: 1 Scheibe frische Ananas 5 Scheiben Bacon Zutaten für das Chili con Queso: 1 große Zwiebel 1 Paprika rot 150g Cheddar …

Passend für einen Mettwoch kann man sich ja mal ein Tatar vom Rind auf Gazpacho gönnen. Dafür braucht Ihr: Zutaten für das Tatar: 250g Rinderhüfte 20g Zwiebeln 5g Knoblauch 80g rote Beete 10g Kerbel 2 Eigelb 5g geräuchertes Paprikapulver (süß) 20 ml Olivenöl, Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer 15ml Cognac 20g Butterschmalz Für das Gazpacho geräuchert: 40g …

Die Fleischliebhaber unter uns werden hier auf Ihre Kosten kommen. Einen leckeren Schweinebraten mit Rub und Schalotten gespickt. Zutaten 100g #All4One Rub 2,5 kg Schweinenacken 2-3 Schalotten 2-3 Thymianzweige Zahnstocher Für die Mop Soße 100ml Balsamico Essig 100ml Weißwein (trocken) 50g Rohrzucker 5g Salz Zubereitung Den parierten Schweinenacken mit der zubereiteten One4All Rub kräftig rubben …

Schaschlik geht immer. Man kann es auch super einfach selbst machen bzw. marinieren. Hier mein Rezept für die Marinade Für ca 700 g Fleisch benötitst du: 4 TL Natur Joghurt 1 TL Knoblauchpulver 1 TL Zwiebelpulver 1 TL Tomatenflocken Salz Pfeffer Ich nehme für die Spieße immer Idarobersteiner (dick geschnittenes Nackenfleisch) man kann aber jegliches …